Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchanze, Sascha; Parchmann, Ilka
TitelMathematisierung im Chemieunterricht.
Grundlagen und Umsetzung anhand von Basiskonzepten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 134, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterStöchiometrie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Deutschland; Stöchiometrie; Fachdidaktik; Oxidationszahl; Redoxreaktion; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Oxidationszahl; PH-Wert; Redoxreaktion; Säure-Base-Reaktion; Mathematische Kompetenz; Faradaysches Gesetz; Konzept; Deutschland
AbstractEin vertieftes Verständnis chemischer Basiskonzepte verlangt Quantifizierungen und damit den Umgang mit Mathematisierungen. Der Basisartikel zeigt exemplarisch auf, wie der Mehrwert mathematischer Betrachtungen auf den unterschiedlichen Stufen chemischer Erklärungskonzepte auch für Lernende erkennbar wird, sodass ein anschlussfähiges Grundwissen angebahnt werden kann (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: