Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCrain, Fitzgerald
TitelGelingt Integration?
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 2, S. 35-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterBildungspolitik; Heterogene Klasse; Inklusion; Sonderpädagogik; Integration
AbstractDie UNO-Konvention von 2006 verlangt, dass die Schule weltweit eine inklusive Schule für alle zu sein hat. Unter dem Druck global wirksamer wirtschaftlicher Kräfte ist das Bildungswesen zugleich mit dem Anspruch konfrontiert, nach Exzellenz zu streben und Eliteförderung zu betreiben. Wie geht das öffentliche Bildungswesen in der Schweiz mit diesen unvereinbaren Widersprüchen um? Welches sind die Bedingungen, Möglichkeiten und Grenzen einer integrativen oder gar inklusiven Schule?
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: