Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWidlok, Beate
TitelLeichter Lernen mit Projekten. Inhalts- oder fachorientiertes Fremdsprachenlernen.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2013) 48, S. 13-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterVorschule; Frühbeginn; Grundschule; Lernen; Soziales Lernen; Handlungsorientierung; Deutsch als Fremdsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Sachunterricht; Fachunterricht
AbstractWenn Kinder schon zu einem frühen Zeitpunkt eine Fremdsprache erlernen sollen, ist es für ihre Leistungsbereitschaft bedeutsam, welche Lerninhalte ausgewählt werden und mit welchen Methoden sie an eine neue Sprache herangeführt werden. Junge Lernende lassen sich offensichtlich leichter für Inhalte begeistern, wenn im Unterricht die Vermittlung von Fakten im Vordergrund steht, wenn die Lerninhalte authentisch und nachvollziehbar sind. Wie sich mit Hilfe von Unterrichtsprojekten fächerübergreifend sachfachorientierte Lerninhalte in der Fremdsprache vermitteln lassen, beschreibt der Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: