Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchinke, Simone; Steveker, Wolfgang
TitelLernaufgaben im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 11 (2013) 2 (41), S. 4-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterKommunikative Kompetenz; Lernen; Spanischunterricht; Leistungsbeurteilung; Leistungsbeurteilung; Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Kommunikative Kompetenz; Spanischunterricht; Übersicht
AbstractDie Richtlinien der Bundesländer sind mittlerweile durch Kerncurricula ersetzt worden, die angeben, welche Kompetenzen die Schüler/-innen zu einem bestimmten Zeitpunkt erworben haben sollen. Es werden dabei v.a. realitätsnahe Kompetenzen definiert, die die Lerner/-innen in die Lage versetzen, in spanischsprachiger Umgebung in komplexen Situationen handlungsfähig zu sein. Sprachlich und kognitiv anspruchsvolle Aufgaben, die die Schüler/-innen auf die Anforderungen realer Kommunikation vorbereiten, werden in der Fachdidaktik als Lernaufgaben bezeichnet. Der Beitrag beschreibt die Konzeption der Lernaufgaben und zeigt Beispiele ihrer Umsetzung im Unterricht sowie Möglichkeiten ihrer Bewertung auf.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: