Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Stefan
TitelEthical Fashion. In einem Kommentar und einer Diskussion argumentieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 47 (2013) 124, S. 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Mode; Globales Lernen; Diskussion; Kommentar
AbstractBeutet man Arbeiterinnen aus, wenn man billige Klamotten aus Bangladesh kauft? Oder gibt man den Näherinnen dort die Chance, ihren Lebensunterhalt zu verdienen? Am Beispiel der Textilindustrie setzen sich die Lernenden bei dieser Kompetenzaufgabe mit den Auswirkungen der Globalisierung auseinander. Lehrkräften will der Beitrag zeigen, an welchen Stellschrauben im Modell einer Kompetenzaufgabe man drehen muss, damit Lernende in zwei verschiedenen Aufgaben zur Problematik überzeugend argumentieren lernen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: