Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMendez, Carmen; Münchbach-Wellner, Gertrud
TitelRespizienz = mehr als Punkte zählen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 10 (2013) 3, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterBildungspolitik; Bildungspolitik; Leistungsbeurteilung; Leistungsdifferenzierung; Lehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Lernschwäche; Leistungsdifferenzierung
AbstractDie Aufgaben der Fachleitungen variieren in den Bundesländern. Die Möglichkeiten zur Entwicklung von Unterrichtsqualität durch die Fachleitungen werden im reformpädagogischen Diskurs, der auf Jahrgangsstufenteams setzt, tendenziell ignoriert. Zentrale Leistungstests sollen helfen, den Lernstand der Schüler/-innen zu diagnostizieren und geeignete Fördermaßnahmen einzuleiten. In dem Beitrag gehen die Autorinnen der Frage nach, warum die Fachbereiche nicht ihre schulinternen Leistungstests und die Respizienz der Fachleitung als Informationsquelle für Unterrichtsentwicklung und die Förderung der Schüler/-innen nutzen sollten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: