Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMendez, Carmen
Titel"Kann ich als Legastheniker Französisch lernen?" Vom Umgang mit Legasthenie und LRS.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 10 (2013) 3, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterFehler; Leistungsbeurteilung; Leistungsdifferenzierung; Fehler; Leistungsbeurteilung; Leistungsdifferenzierung
AbstractViele Lehrkräfte wissen immer noch nicht, wie sie mit Schülerinnen und Schülern, die mit Legasthenie oder LRS diagnostiziert werden, umgehen sollen. In dem Beitrag erklärt die Autorin zunächst was es mit Legasthenie und der Lese-Rechtschreib-Störung/ bzw. -schwäche auf sich hat und geht dann genauer auf den Aspekt des Nachteilsausgleichs ein. Des Weiteren schildert sie ihre Erfahrungen mit legasthenen Schülerinnen und Schülern. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: