Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayer, Ruth |
---|---|
Titel | Chancen des kooperativen Lernens. Praxisbeispiele aus der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 10 (2013) 3, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Gruppenarbeit; Partnerarbeit; Unterrichtsorganisation; Individualisierung; Sekundarstufe I; Lernschwäche; Gruppenarbeit; Individualisierung; Methodik; Einzelarbeit; Unterrichtsorganisation; Partnerarbeit |
Abstract | Dass sich kooperative Methode und schwache Lerner/-innen nicht gegenseitig ausschließen müssen, zeigt die Autorin in dem präsentierten Beitrag. Sie arbeitet die Chancen für lernschwache Schüler/-innen heraus und belegt diese anhand von Praxisbeispielen, deren einzelne Phasen sie genauer erläutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/4 |