Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Ruth
TitelChancen des kooperativen Lernens. Praxisbeispiele aus der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 10 (2013) 3, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterGruppenarbeit; Partnerarbeit; Unterrichtsorganisation; Individualisierung; Sekundarstufe I; Lernschwäche; Gruppenarbeit; Individualisierung; Methodik; Einzelarbeit; Unterrichtsorganisation; Partnerarbeit
AbstractDass sich kooperative Methode und schwache Lerner/-innen nicht gegenseitig ausschließen müssen, zeigt die Autorin in dem präsentierten Beitrag. Sie arbeitet die Chancen für lernschwache Schüler/-innen heraus und belegt diese anhand von Praxisbeispielen, deren einzelne Phasen sie genauer erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: