Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Christoph Oliver
TitelNationale Selbstdarstellung im spanischen und portugiesischen Lied: Der "Eurovision Song Contest" im Unterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 7 (2013) 1, S. 61-81Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Gesellschaft; Lied; Musik; Spanischunterricht; Kultur; Unterrichtsstunde; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Stationenlernen; Unterrichtsstunde; Spanischunterricht; Lied; Musik
AbstractIm Mittelpunkt des Beitrags steht der "Eurovision Song Contest" (ESC) als massen- bzw. popkulturelles, musikalisches Großereignis, welches aufgrund seiner länderspezifischen Beiträge, die oftmals historische bzw. politische Bezüge haben, im Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden kann. Der Autor macht dies an den zwei Beispielländern Spanien und Portugal deutlich, deren Teilnahme am ESC rückblickend betrachtet und mit verschiedenen Stationsaufgaben verknüpft wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: