Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Benedict
TitelWege aus der Sinn-Krise.
Angebote bei Übergangs- und Abschluss-Situationen in der Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 4, S. 32-[37]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSinn; Selbstreflexion; Lebensgestaltung; Übergang; Schüler; Schulabschluss; Kloster; Kirchliche Bildungsarbeit; Krise; Katholische Kirche; Jugendlicher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractSchulwechsel und Schulabschluss sind häufig Auslöser für Sinn- und Lebenskrisen bei Jugendlichen. Sie suchen nach Orientierung und Dialog. Was kann Schule mehr tun, als Gespräche mit Lehrkräften anzubieten, die den Schülern vertraut sind? Welche Hilfe können externe Angebote (Besinnungstage, Oberstufenakademien) bieten? Wie kann Schule solche Angebote sinnvoll nutzen und in die eigene Arbeit integrieren? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: