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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEikenbusch, Gerhard
TitelKeine Katastrophe - kein notwendiges Übel.
Wie man mit Schülerkrisen in der Schule umgehen kann.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 4, S. 6-[10]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBewältigung; Wahrnehmung; Schule; Lehrer; Schüler; Entwicklung; Hilfe; Intervention; Krise; Strategie; Typologie
AbstractAus ganz unterschiedlichen Anlässen können Schüler in Krisen geraten: familiäre Probleme, anstehende Schulübergänge oder -abschlüsse, unerfüllbare Leistungsanforderungen, Scheitern von Freundschaften. Oft werden diese Krisen erst deutlich, wenn sie heftig aufbrechen. Wie kann man als Lehrer Schülerkrisen rechtzeitig erkennen? Wie geht man mit Krisenprozessen um? Kann man auch das Potential von Krisen nutzen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
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