Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSinemus, Antje; Strozyk, Krystyna
TitelBilderbücher im integrativen Unterricht.
QuelleIn: Kjl & m / Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW, 65 (2013) 1, S. 49-56Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-144X
SchlagwörterBilderbuch; Bilderbuch; Deutschunterricht; Integration; Lesen; Ratgeber; Sprachkompetenz; Analyse; Beispiel; Textanalyse; Integrationsklasse; Leseförderung; Lesekompetenz; Integrationsklasse; Beispiel; Unterrichtsgestaltung; Deutschunterricht; Sprachkompetenz; Textanalyse; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Analyse; Integration; Ratgeber
AbstractDie Autorinnen machen Vorschläge, wie man die Lesekompetenz von Kindern im Deutschunterricht fördern kann. Als besonders geeignet hat sich hierbei das Bilderbuch herausgestellt. Auch sollen die Erzähl-, Hör- und Sprachkompetenz durch dieses Medium gestärkt werden. Am Beispiel des Bilderbuchs "Steinsuppe" wird ein entsprechender Einsatz im Unterricht vorgestellt. (DIPF/js).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kjl & m / Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: