Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAufenanger, Stefan; Schlieszeit, Jürgen
TitelTablets im Unterricht nutzen.
Möglichkeiten und Trends beim Einsatz von Tablets für das Lehren und Lernen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 23 (2013) 89, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Betriebssystem; Mobilität; Schule; Unterricht; Medienpädagogik; Entwicklung; Schule; Unterricht; Betriebssystem; Mobilität; Tablet PC; Entwicklung; Tablet PC
AbstractNachdem nun allmählich viele Schulen mit Interaktiven Whiteboards ausgestattet sind bzw. werden, kommt schon die nächste technische Innovation auf die Schule zu - die Tablets. Sie sind dem Themenkreis mobiler Medien bzw. mobilen Lernens zuzuordnen und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Mit dem Erfolg des iPads von Apple und den vor allem im Jahre 2011 auf den Markt gekommenen Konkurrenzprodukten gewinnt die Idee, mobile Geräte für das Lehren und Lernen im Unterricht zu nutzen, erneut an Bedeutung. Worin liegen un ihre Potenziale? Wo liegen ihre Grenzen? Dieser Artikel möchte Ihnen hier erste Orientierungen geben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: