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Autor/inLohmann, Joachim
TitelWelche Reformen stehen an?
Eine kritische Analyse des Reformprogramms von Jörg Dräger - Bildungsvorstand der Bertelsmann Stiftung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 3, S. 44-[47]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterChancengleichheit; Soziale Benachteiligung; Bildungspolitik; Schulreform; Schulsystem; Schulkultur; Durchlässigkeit; Schulform; Übergang; Ganztagsschule; Inklusion; Duales Ausbildungssystem; Auswahl; Struktur; Gemeinschaftsschule; Deutschland
Abstract"Der Bildungsvorstand der Bertelsmann-Stiftung, Jörg Dräger, hat sich 2011 für Bildungsreformen ausgesprochen und manches zur Diskussion gestellt, was in der Politik nicht konsequent angepackt wird. Dabei übernimmt seine Analyse viele Forderungen der Schulreformdiskussion und hat gerade auf dieser Seite recht positive Resonanz gefunden." Im vorliegenden Beitrag analysiert der Autor das Reformprogramm Jörg Drägers und "diagnostiziert Inkonsequenzen, hinterfragt die Effizienz der vorgeschlagenen Maßnahmen und formuliert weitergehende Konsequenzen." (DIPF/Orig./Hhl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
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