Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGobil, Sascha
TitelAnwendungsbezogene Hausaufgaben.
Beispiel: Argumentieren lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 3, S. 16-[17]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEltern; Lehrer; Schüler; Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Hausaufgabe; Argumentation; Diskussion; Strategie
AbstractSollen Hausaufgaben zur Anwendung und Vertiefung von Fähigkeiten genutzt werden, dann braucht dies Anwendungsfelder. Wie kann eine Verknüpfung des Unterrichts mit der Anwendungswirklichkeit gelingen? Was sind Voraussetzungen dafür, dass Anwendung und Vertiefung im außerunterrichtlichen Lernen gelingen? Wie kann ein anwendungsbezogenes Hausaufgabensetting sinnvoll in den Unterricht integriert werden? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: