Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBündgens-Kosten, Judith; Hölterhof, Tobias
TitelAngst vor dem Netz. Medienangst und pädagogisches Handeln.
QuelleIn: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 58 (2013) 2, S. 58-61Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-9330
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Gesellschaft; Angst; Psychologie; Medien; Medienpädagogik; Angst; Deutschland; Diskurs; Gesellschaft; Psychologie; Schule; Medienpädagogik; Bericht; Forschungsbericht; Medien; Darstellung; Schule; Bericht; Darstellung; Diskurs; Forschungsbericht; Deutschland
AbstractDas Internet scheint kontrovers zu sein. Während auf der einen Seite die neuen Möglichkeiten und Potentiale des Mediums herausgestellt werden, wird auf der anderen Seite oft auf die Risiken und die Gefahren hingewiesen. In dem Ringen um Pro oder Contra schimmert dabei nicht selten ein Phänomen hervor, welches die Diskussion bestimmen kann ohne separat thematisiert zu werden. Es handelt sich dabei um ein Phänomen, welches so alt ist wie die Menschheit selber: Angst. Die Autoren diskutieren das Thema Medienangst und zeigen Ansätze für die pädagogische Praxis auf. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: