Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHusemann, Veit
TitelHeute schon gegoogelt? Google als Multifunktions-Lerninstrument.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 10 (2013) 1, S. 11-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medienerziehung; Interkulturelles Lernen; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Französischunterricht; Internet
AbstractDie Internetseite "Google" ist längst von einer einfachen Suchmaschine zu einer multifunktionalen Werkzeugkiste mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für den Fremdsprachenunterricht geworden. Neben der normalen Begriffssuche kann man Bilder suchen, Rechtschreibung überprüfen lassen, seine geografischen Kenntnisse mittels "Google Earth" erweitern oder gar Übersetzungen anfertigen. Der Beitrag enthält dazu einige praktische Unterrichtsbeispiele, die Französischlehrende und -lernende gut einsetzen können. Dank Smartphones, Tablet-PCs und Co. scheinen hier auch hinsichtlich des mobilen Lernens kaum Grenzen zu bestehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: