Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGabriel, Vera
TitelLiteratur im Kompetenzraster? Ein Instrument zur Förderung literarischen Lesens.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 10 (2013) 2, S. 7-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterSekundarstufe I; Rahmenrichtlinie; Fachdidaktik; Literaturunterricht
AbstractDas Lesen literarischer Texte führt im Europäischen Referenzrahmen und in den Rahmenplänen für die Sekundarstufe I ein stiefmütterliches Dasein. Dabei können durch das Lesen literarischer Texte im Französischunterricht weit mehr Kompetenzen gefördert werden, als die zur Verfügung stehenden Raster zur Lesekompetenz darstellen. Der Beitrag stellt ein praxiserprobtes Kompetenzraster vor. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: