Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDouglas, Matthew; Izzio, Victoria; Idle, Ashley; Dreyer, Philipp; Dirks, Diana
TitelSpecial Features: Identity - me, myself, I.
QuelleIn: Praxis Englisch, 7 (2013) 2, S. 21-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterLektüre; Landeskunde; Aufgabenstellung
AbstractIm Rahmen der "Special Features" wird über Themen aus der englischsprachigen Welt berichtet. Die Korrespondenten schreiben über Aktuelles, Persönliches und Ungewöhnliches. Die authentischen Texte wollen unterhalten und informieren; gleichzeitig eignen sie sich durch angebotene Aufgabenstellungen und zusätzliche Arbeitsblätter, die auf einer dem Heft beiliegenden CD zur Verfügung gestellt werden, auch für den Unterricht. Mit "Possible tasks" werden mögliche Aufgaben zu den Texten im Heft angeboten. Einige Beiträge liegen als Audioversion vor; darauf abgestimmte "tasks" schulen das Hörverstehen. Aus dem Inhalt: "Online identity and kids: Teaching kids to protect their online identities in the age of social networking / Public diary: PostSecret - a global confession project / The debate on school uniforms: Do uniforms hold back youth identity? / Old-school: A kendama craze takes a Californian high school by storm / Everyone can be an artist: Students and the creative process / Searching for Richard III's true identity / See you at Harry's".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: