Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inValle Luque, Victoria del
TitelLas metrópolis en el mundo hispánico y su dimensión global.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Metropolen der spanischsprachigen Welt und ihre weltweite Bedeutung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 11 (2013) 1 (40), S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen 2
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterGroßstadt; Madrid; Spanischunterricht; Lateinamerika; Fächerübergreifender Unterricht; Globalisierung; Globales Lernen; Methodik; Fächerübergreifender Unterricht; Spanischunterricht; Globales Lernen; Großstadt; Globalisierung; Lateinamerika; Madrid
AbstractIm Zuge der Globalisierung ist auch ein Anwachsen der Metropolregionen weltweit zu beobachten. Grund genug, das Thema auch im Spanischunterricht zu bearbeiten. Dabei kann man unterschiedliche Perspektiven einnehmen: Die Soziologie, die Geographie, die Architektur, aber auch die Literatur und die Kunst zeigen ein verstärktes Interesse an den Metropolen der Welt. Vor allem will der Beitrag aber eines: nicht nur die Gefahren und Schattenseiten der Metropolen aufzeigen, sondern auch und gerade deren magnetische Anziehungskraft und die Vielfalt an künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten und Lebensentwürfen würdigen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: