Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Meier, Monique; Wellnitz, Nicole |
---|---|
Titel | Beobachten, Vergleichen und Experimentieren mit Wasserflöhen. Biologische Erkenntnismethoden praktisch anwenden. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 1, S. 4-10 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Beobachtung; Methode; Vergleich; Arbeitstechnik; Beobachtung; Biologie; Biologieunterricht; Deutschland; Erkenntnis; Experiment; Kartenspiel; Methode; Wissenschaftliches Arbeiten; Fachdidaktik; Vergleich; Wasserfloh; Kartenspiel; Erkenntnis; Experiment; Fachdidaktik; Arbeitstechnik; Biologie; Biologieunterricht; Wasserfloh; Wissenschaftliches Arbeiten; Deutschland |
Abstract | Im Vordergrund des Beitrages steht die Förderung von Kompetenzen der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung, welche am Beispiel des Wasserflohs über den Einsatz eines prozessbegleitenden Kartenlegespiels erlernt und auf verschiedenen Kompetenzniveaus gefördert werden können. Hierbei bekommen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Wasserflöhe über Beobachtungen, Vergleiche und Experimente hinsichtlich verschiedener biologischer Phänomene zu untersuchen (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/3 |