Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeier, Monique; Wellnitz, Nicole
TitelBeobachten, Vergleichen und Experimentieren mit Wasserflöhen.
Biologische Erkenntnismethoden praktisch anwenden.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 1, S. 4-10Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBeobachtung; Methode; Vergleich; Arbeitstechnik; Beobachtung; Biologie; Biologieunterricht; Deutschland; Erkenntnis; Experiment; Kartenspiel; Methode; Wissenschaftliches Arbeiten; Fachdidaktik; Vergleich; Wasserfloh; Kartenspiel; Erkenntnis; Experiment; Fachdidaktik; Arbeitstechnik; Biologie; Biologieunterricht; Wasserfloh; Wissenschaftliches Arbeiten; Deutschland
AbstractIm Vordergrund des Beitrages steht die Förderung von Kompetenzen der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung, welche am Beispiel des Wasserflohs über den Einsatz eines prozessbegleitenden Kartenlegespiels erlernt und auf verschiedenen Kompetenzniveaus gefördert werden können. Hierbei bekommen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Wasserflöhe über Beobachtungen, Vergleiche und Experimente hinsichtlich verschiedener biologischer Phänomene zu untersuchen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: