Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBroders, Werner
TitelDie Schüler zu Wort kommen lassen.
Schritte zu einer anderen Unterrichtskultur.
QuelleIn: Lernchancen, 16 (2013) 91, S. 34-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterKommunikation; Gesprächsführung; Unterrichtskultur; Unterricht; Sprachkompetenz
AbstractUnterricht ist heute geprägt von Schreiben, stillem Lesen, dem Ausfüllen von Arbeitsbögen, der Bearbeitung von Tests, Lernstandserhebungen oder Diagnosebögen. Alles schriftlich. Die Einführung in die Schriftsprache ist wichtig. Dennoch sollten auch Zuhören und Sprachen im Unterricht gefordert und gefördert werden, sie sind die Basis der Kommunikation. Wie diese Kompetenzen ausgebaut und in den Mittelpunkt von Unterricht gestellt werden können, zeigt der folgende Beitrag.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: