Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kayser, Bernhard |
---|---|
Titel | MischenHöchstPossible. Zur Inklusionswirkung eines Kulturprojekts. |
Quelle | Aus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur FraMediale 2012]. Muenchen: kopaed (2013) S. 137-156 |
Reihe | Digitale Medien in Bildungseinrichtungen. 3 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-229-0 |
Schlagwörter | Kultur; Fragebogen; Leitfadeninterview; Teilnehmende Beobachtung; Medienprojekt; Schule; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Realschule; Gymnasium; Schüler; Lernbehinderung; Inklusion; Projekt; Projektwoche; Ästhetische Bildung; Sozialstruktur; Workshop; Kulturelle Bildung; Behinderter; Student; Deutschland; Frankfurt am Main |
Abstract | Der Autor [...] stellt das Projekt "MischenHöchstPossible" vor, anhand dessen er der Frage nachgeht, inwieweit digitale Medien und kulturelle Bildung einen Beitrag zur Inklusion leisten können. Dabei zeigt er exemplarisch anhand eines im Rahmen des Projekts durchgeführten Musik-Workshops wie Medien die Erfahrung von Selbstwirksamkeit des Lernenden unterstützen können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |