Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKayser, Bernhard
TitelMischenHöchstPossible.
Zur Inklusionswirkung eines Kulturprojekts.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur FraMediale 2012]. Muenchen: kopaed (2013) S. 137-156Verfügbarkeit 
ReiheDigitale Medien in Bildungseinrichtungen. 3
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-229-0
SchlagwörterKultur; Fragebogen; Leitfadeninterview; Teilnehmende Beobachtung; Medienprojekt; Schule; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Realschule; Gymnasium; Schüler; Lernbehinderung; Inklusion; Projekt; Projektwoche; Ästhetische Bildung; Sozialstruktur; Workshop; Kulturelle Bildung; Behinderter; Student; Deutschland; Frankfurt am Main
AbstractDer Autor [...] stellt das Projekt "MischenHöchstPossible" vor, anhand dessen er der Frage nachgeht, inwieweit digitale Medien und kulturelle Bildung einen Beitrag zur Inklusion leisten können. Dabei zeigt er exemplarisch anhand eines im Rahmen des Projekts durchgeführten Musik-Workshops wie Medien die Erfahrung von Selbstwirksamkeit des Lernenden unterstützen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: