Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wiemeyer, Leonie; Großkurth, Eva-Marie |
---|---|
Titel | Handys im Unterricht. Stütze oder Störung? |
Quelle | Aus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur FraMediale 2012]. Muenchen: kopaed (2013) S. 173-186 |
Reihe | Digitale Medien in Bildungseinrichtungen. 3 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-229-0 |
Schlagwörter | Medienalltag; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienverhalten; Mobile Computing; Lernen; Mobilität; Didaktik; Internet; Medienkompetenz; Mobile Computing; E-Learning; Smartphone; Lernen; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Mobilität; E-Learning; Mobiles Gerät; Smartphone; Internet; Tool; Jugendlicher |
Abstract | In diesem Beitrag soll anhand der im November 2012 erschienenen JIM-Studie (Jugend, Information, (Multi-) Media, vgl. MPFS 2012) die Bedeutung der Mobiltelefone für Jugendliche aufgezeigt und auf Basis dessen die Vorteile und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, aber auch die Risiken der Handynutzung aufgezeigt werden, um zu einem sinnvollen Einsatz von Handys im Unterricht anzuregen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |