Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWiemeyer, Leonie; Großkurth, Eva-Marie
TitelHandys im Unterricht.
Stütze oder Störung?
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur FraMediale 2012]. Muenchen: kopaed (2013) S. 173-186Verfügbarkeit 
ReiheDigitale Medien in Bildungseinrichtungen. 3
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-229-0
SchlagwörterMedienalltag; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienverhalten; Mobile Computing; Lernen; Mobilität; Didaktik; Internet; Medienkompetenz; Mobile Computing; E-Learning; Smartphone; Lernen; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Mobilität; E-Learning; Mobiles Gerät; Smartphone; Internet; Tool; Jugendlicher
AbstractIn diesem Beitrag soll anhand der im November 2012 erschienenen JIM-Studie (Jugend, Information, (Multi-) Media, vgl. MPFS 2012) die Bedeutung der Mobiltelefone für Jugendliche aufgezeigt und auf Basis dessen die Vorteile und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, aber auch die Risiken der Handynutzung aufgezeigt werden, um zu einem sinnvollen Einsatz von Handys im Unterricht anzuregen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: