Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrech, Eva
TitelPrésenter, raconter, discuter.
Vorschläge zur Förderung des strukturierten, zusammenhängenden Sprechens (2.-5. Lernjahr).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2013) IV.Vocabulaire.64, 18 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Vortrag; Sprechen; Präsentation; Mündlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Alltagssprache; Mündlicher Ausdruck; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Präsentation; Vortrag
AbstractIn der vorgestellten Unterrichtseinheit präsentieren die Autorinnen verschiedene Ideen in Form von Logigrammen oder auch Mini-Präsentationen, die Sprechanlässe bieten und somit schließlich strukturiertes, zusammenhängendes Sprechen in Alltagssituationen fördern sollen. Dabei können die einzelnen Übungen unabhängig von dem eingesetzten Lehrbuch verwendet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: