Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frech, Eva |
---|---|
Titel | Présenter, raconter, discuter. Vorschläge zur Förderung des strukturierten, zusammenhängenden Sprechens (2.-5. Lernjahr). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2013) IV.Vocabulaire.64, 18 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Vortrag; Sprechen; Präsentation; Mündlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Alltagssprache; Mündlicher Ausdruck; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Präsentation; Vortrag |
Abstract | In der vorgestellten Unterrichtseinheit präsentieren die Autorinnen verschiedene Ideen in Form von Logigrammen oder auch Mini-Präsentationen, die Sprechanlässe bieten und somit schließlich strukturiertes, zusammenhängendes Sprechen in Alltagssituationen fördern sollen. Dabei können die einzelnen Übungen unabhängig von dem eingesetzten Lehrbuch verwendet werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |