Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLemke, Angela
TitelL'Union européenne en chiffres.
Mit einem Kartenspiel Zahlen, Größeneinheiten und Ländernamen selbstständig wiederholen (8-12. Klasse).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2013) IV.Vocabulaire.61, 14 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schuljahr 10; Landeskunde; Lernspiel; Unterrichtseinheit; Europäische Union; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Europäische Union
AbstractDie Zahlen in einer Fremdsprache zu verinnerlichen, fällt jedem schwer, und das Französische weist zudem viele Besonderheiten in der Bildung, Aussprache und Schreibweise auf. In der vorgestellten Unterrichtseinheit sollen die Schüler/-innen deswegen die Zahlen mithilfe eines Spiels mündlich anwenden und ihren Ländernamenwortschatz wiederholen und erweitern. Das Spiel ist lehrwerksunabhängig einsetzbar und gut für Vertretungsstunden geeignet. Der einem Quartettspiel eigene Wettbewerbscharakter soll dabei die Schüler/-innen besonders motivieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: