Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidt, Rebekka; Lotz, Miriam; Berner, Nicole E.
TitelDie Kodierung von Rezeptionsphasen im Kunstunterricht.
QuelleAus: Lipowsky, Frank (Hrsg.); Faust, Gabriele (Hrsg.): Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern" (PERLE). 3. Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien. Frankfurt am Main: Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung u.a. (2013) S. 315-330
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Bildungsforschung. 23/3
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-923638-52-9
SchlagwörterBildungsforschung; Rezeption; Grundschule; Didaktik; Videoanalyse; Unterricht; Kunstunterricht
AbstractIn diesem Kapitel wird ein niedrig inferentes Beobachtungssystem vorgestellt, das die Rezeption des Gemäldes "Gepflügte Erde" von Joan Miró näher bestimmt. Die Grundlage hierfür bilden die Basiskodierung (vgl. Teil IV) und die Kodierung der inhaltsbezogenen Aktivitäten (vgl. Kapitel 16). Laut den inhaltlichen Vorgaben zur Gestaltung der Unterrichtsstunde sollten die Lehrkräfte, den Schülern eine individuelle und eingehende Beschäftigung mit dem Kunstwerk ermöglichen und dieses eingehend besprechen (vgl. Kapitel 2). (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: