Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lotz, Miriam |
---|---|
Titel | Die Kodierung von Klassenteilung und Teamteaching. |
Quelle | Aus: Lotz, Miriam (Hrsg.); Lipowsky, Frank (Hrsg.); Faust, Gabriele (Hrsg.): Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien. Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwick-lung von Grundschulkindern" (PERLE). Frankfurt am Main: DIPF u.a. (2013) S. 115-121
PDF als Volltext |
Reihe | Materialien zur Bildungsforschung. 23/3 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-923638-52-9 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Grundschule; Lehrerbildung; Lernentwicklung; Didaktik; Teamteaching; Videoanalyse; Unterricht |
Abstract | Nach einem Überblick über das Kategoriensystem sowie Informationen zur Analyseeinheit und Art der Kodierung folgt die Darstellung des Trainingsablaufs und der Beobachterübereinstimmungen. Im Anschluss werden das Vorgehen bei der Kodierung und die Kodierregeln, die den Beobachtern für die Auswertung vorlagen, beschrieben. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/2 |