Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lehmann, Burkhard |
---|---|
Titel | MOOCs - Versuch einer Annäherung. |
Quelle | Aus: Schulmeister, Rolf (Hrsg.): MOOCs - Massive Open Online Courses. Offene Bildung oder Geschäftsmodell? Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann (2013) S. 209-237
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2960-9; 978-3-8309-2960-4 |
Schlagwörter | Bildungswert; Vergleich; Medieneinsatz; Bildungsangebot; Bildungsmarkt; Offene Erziehung; Offener Unterricht; Digitalisierung; Hochschulbildung; Fernuniversität; E-Learning; Kurs; Online; Open Access |
Abstract | Die Digitalisierung in der Hochschullehre ist ein zentrales Thema des Aufsatzes. Der Autor wirft die Frage auf, warum Massive Open Online Courses für die immer größer werdende Teilnehmerzahl eine so starke Anziehungskraft besitzt und benennt die Nachteile dieser Online-Kurse. Zum Schluss zeigt er die Unterschiede, welche es zwischen Fernuniversität und Massive Open Online Courses gibt, auf, und zieht ein Fazit. (DIPF/BC). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |