Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Spoun, Sascha; Keller, Holm; Grünberg-Bochard, Jutta |
---|---|
Titel | Global Learning in Teams: "Think Tank Ideal City". Zur Entwicklung eines Studienkonzepts für digitales Lernen. |
Quelle | Aus: Schulmeister, Rolf (Hrsg.): MOOCs - Massive Open Online Courses. Offene Bildung oder Geschäftsmodell? Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann (2013) S. 127-145
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2960-9; 978-3-8309-2960-4 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Digitalisierung; Studium; Hochschullehre; Hochschule; Fernunterricht; E-Learning; Kurs; Entwicklung; Modell; Online; Lüneburg |
Abstract | In diesem Beitrag zeigen die AutorInnen die Veränderungen in der Hochschule bzw. der Hochschullehre auf, die sich durch die Digitalisierung ergeben. Chancen und Risiken werden diskutiert. Als positives Beispiel wird das Bildungsmodell der Leuphana Universität Lüneburg vorgestellt. (DIPF/BC). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |