Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMavruk, Gülsah
Institution"Förderunterricht - Erfahrungen und Perspektiven" (Veranstaltung : 28.11.2013-29.11.2013 : Essen)
TitelDokumentation der Tagung Abschlusstagung "Förderunterricht - Erfahrungen und Perspektiven". Essen, 28. und 29. November 2013.
QuelleEssen (2013), 9 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBerufspädagogik; Deutschland; Förderunterricht; Unterricht; Didaktik; Didaktik; Förderunterricht; Unterricht; Migrationshintergrund; Berufspädagogik; Migrationshintergrund; Deutschland; Essen (Stadt)
AbstractDie Abschlusstagung des bundesweit etablierten Projekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" in der Zeche Carl in Essen wurde in Kooperation der RuhrFutur gGmbH mit der Universität Duisburg-Essen konzipiert und durchgeführt. Der Tagungsort Essen wurde bewusst ausgewählt, da das Modellprojekt Förderunterricht 1973 an der Gesamthochschule Essen entstand. [...] Das Konzept des Essener Förderunterrichts wurde wegen seines Vorbildcharakters durch die Stiftung Mercator auf 35 Standorte in ganz Deutschland transferiert und bis 2013 gefördert. Im Vordergrund der Abschlusstagung stand der aktive Austausch der bundesweiten Standorte des Projekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund". (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: