Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mavruk, Gülsah |
---|---|
Institution | "Förderunterricht - Erfahrungen und Perspektiven" (Veranstaltung : 28.11.2013-29.11.2013 : Essen) |
Titel | Dokumentation der Tagung Abschlusstagung "Förderunterricht - Erfahrungen und Perspektiven". Essen, 28. und 29. November 2013. |
Quelle | Essen (2013), 9 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Berufspädagogik; Deutschland; Förderunterricht; Unterricht; Didaktik; Didaktik; Förderunterricht; Unterricht; Migrationshintergrund; Berufspädagogik; Migrationshintergrund; Deutschland; Essen (Stadt) |
Abstract | Die Abschlusstagung des bundesweit etablierten Projekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" in der Zeche Carl in Essen wurde in Kooperation der RuhrFutur gGmbH mit der Universität Duisburg-Essen konzipiert und durchgeführt. Der Tagungsort Essen wurde bewusst ausgewählt, da das Modellprojekt Förderunterricht 1973 an der Gesamthochschule Essen entstand. [...] Das Konzept des Essener Förderunterrichts wurde wegen seines Vorbildcharakters durch die Stiftung Mercator auf 35 Standorte in ganz Deutschland transferiert und bis 2013 gefördert. Im Vordergrund der Abschlusstagung stand der aktive Austausch der bundesweiten Standorte des Projekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund". (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |