Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuchs, Manuel; Goldoni, Marc
TitelKonzeptuelle Zugänge zur Nutzung von Facebook in der offenen Jugendarbeit.
QuelleAus: Steiner, Olivier (Hrsg.); Goldoni, Marc (Hrsg.): Kinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis einer medienbezogenen Sozialen Arbeit mit Heranwachsenden. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2013) S. 116-132
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2874-4; 978-3-7799-2874-4
SchlagwörterKommunikation; Selbstdarstellung; Alltag; Beratung; Kommunikation; Organisation; Sozialarbeiter; Soziales Netzwerk; Zielgruppe; Selbstdarstellung; Offene Jugendarbeit; Chatten; Internet; Beratung; Chatten; Soziales Netzwerk; Sozialarbeiter; Offene Jugendarbeit; Alltag; Organisation; Internet; Jugendlicher; Zielgruppe
Abstract[Die Autoren] entwerfen auf der Basis von Experteninterviews mit PraktikerInnen ein Konzept für die Nutzung von Facebook in der Kinder- und Jugendarbeit. Sie zeigen darin unterschiedliche Möglichkeiten des Informationsaustauschs und der Beziehungsaufnahme über Social network-Plattformen auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: