Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEgle, Frank
TitelKonzeptionelle Zugänge zur aktiven Medienarbeit im Web 2.0.
QuelleAus: Steiner, Olivier (Hrsg.); Goldoni, Marc (Hrsg.): Kinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis einer medienbezogenen Sozialen Arbeit mit Heranwachsenden. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2013) S. 68-83Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2874-4; 978-3-7799-2874-4
SchlagwörterMedienarbeit; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Förderung; Kind; Kinderarbeit; Jugendarbeit; Internet; Jugendlicher
Abstract[Der Autor] beschreibt in seinem Beitrag die aktive Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen als Methode für Projekte im Rahmen der sozialen Arbeit. Nach einem Überblick über die Entstehungsgeschichte der aktiven Medienarbeit als Methode einer handlungsorientierten Medienpädagogik wird Medienkompetenz als Zielkategorie aktiver Medienarbeit beschrieben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: