Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmees, Markus; Krüger, Marc; Schaper, Elisabeth
TitelE-Assessments an Hochschulen: Ein vielschichtiges Thema.
QuelleAus: Krüger, Marc (Hrsg.); Schmees, Markus (Hrsg.): E-Assessments in der Hochschullehre. Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele. Frankfurt, M.: PL Academic Research (2013) S. 19-32
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePsychologie und Gesellschaft. 13
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1612-488X
ISBN978-3-631-64151-4; 978-3-653-03183-6
DOI10.3726/978-3-653-03183-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-128793
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Prüfung; Hochschule; Wirkung; E-Learning; Prüfung; Prüfungswesen; Technologiebasiertes Testen; Hochschullehre; Hochschule; E-Learning; Wirkung
AbstractNowadays, e-assessments can be found in a lot of different areas at universities. This leads to various questions: What are they needed for? How can they be used? Which different kinds of e-assessments do exist and how can they support teaching? What are the advantages of electronic assessments compared to traditional ones? This article provides the answers to those questions. It moreover refers to associated methodical aspects and regards both chances and risks of using e-assessments in teaching. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: