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Autor/inSteiner, Olivier
TitelSoziale Arbeit und kritische Medientheorie.
Zur Grundlegung einer medienbezogenen Kinder- und Jugendarbeit.
QuelleAus: Steiner, Olivier (Hrsg.); Goldoni, Marc (Hrsg.): Kinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis einer medienbezogenen sozialen Arbeit mit Heranwachsenden. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2013) S. 18-42Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2874-4; 978-3-7799-2874-4
SchlagwörterSozialisation; Digitale Medien; Kommunikationsmittel; Medienalltag; Medienkompetenz; Medientheorie; Soziale Software; Kinderarbeit; Jugendarbeit; Alltag; Diskurs; Kritik; Lebenswelt; Internet; Jugendlicher
Abstract[Der Autor] zeigt, dass Social Media Heranwachsenden Diskursräume zur Verfügung stellen, die sowohl in der Lebenswelt als auch in Funktionssystemen der Gesellschaft verankert sind. Die gleichzeitige Verortung von Social Media in lebensweltlichen und systemischen Strukturen begründet die Notwendigkeit einer kritischen Medientheorie für die soziale Arbeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
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