Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMahdi, B.; Latef, A.; Abdellah, M.
TitelDie Vorstellungen von Studenten der Mittelstufe und ihr Einfluss auf Lehrerbildung (am Beispiel der Wärmelehre).
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Kiel: IPN-Verlag (2013) S. 377-379
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 33; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2012
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-360-1
SchlagwörterLehrerbildung; Physik; Wärmelehre; Student
AbstractDer Prozess zur Lehrerbildung der Physik in der Mittelstufe an der P.H(E.N.S) in Algier berücksichtigt die didaktisch-methodischen Schwierigkeiten, die den Lernprozess des Schülers behindern. Diese Schwierigkeiten werden bei der Behandlung der Begriffe der Wärmelehre diskutiert und analysiert. Dabei werden die Vorstellungen der gebildeten Lehrer als Schwerpunkte im Unterricht genommen, um diese Vorstellungen den aktuellen Vorstellungen gegenüberzustellen und andererseits falsche Vorstellungen durch wissenschaftlich-physikalische zu ersetzen und zu entwickeln.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: