Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBinner, Elke; Demir, Katrin; Friebus, Kerstin; Grimm, Dörte; Hilse, Claudia; Itzigehl, Petra; Kage, Dagmar; Kempe, Andrea; Koske, Kerstin; Moeller, Angelika; Nenz, Barbara; Panzner, Bärbel; Peter, Kirstin; Schuwerk, Janett; Veith, Ines; Zenker, Ina
InstitutionLandesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg
TitelKompetenzorientiertes Lernen befördern - Erfahrungen zur Unterrichtsentwicklung im Schulset.
Abschlussdokumentation "SINUS an Grundschulen" im Land Brandenburg.
QuelleLudwigsfelde-Struveshof: LISUM (2013), 80 S.Verfügbarkeit 
ReiheUnterrichtsentwicklung; Bildungsregion Berlin-Brandenburg
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-940987-99-9; 978-3-940987-99-0
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Brandenburg; Deutschland; Effizienz; Grundschule; Kindergarten; Professionalisierung; Bildungsstandards; Pädagogische Diagnostik; Entdeckendes Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Benachteiligtenförderung; Kindergarten; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Entdeckendes Lernen; Lernschwierigkeit; Unterrichtsentwicklung; Schulnetz; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Professionalisierung; Effizienz; Modularisierung; Projektbericht; Umsetzung; Brandenburg; Deutschland
AbstractDas Programm "SINUS an Grundschulen" reiht sich ein in die seit ca. 13 Jahren mit dem ersten SINUS-Programm initiierten Anstrengungen der Länder der Bundesrepublik Deutschland, den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht effizienter zu gestalten. [...] Ausgewählte Ergebnisse dieses mehrjährigen intensiven Arbeitsprozesses werden in dieser Abschlussdokumentation dargestellt. Dabei kann sie als eine Art Fortschreibung der Dokumentation des Programms "SINUS-Transfer Grundschule" (2004-2009) aufgefasst werden. Sie umfasst einerseits die Erfahrungen in der Arbeit in und der Begleitung und Unterstützung von regionalen Netzwerken. Anderseits auch die entwickelten und im Unterricht erprobten Unterrichtsideen der beteiligten Lehrkräfte, zu großen Teilen durch Beiträge von Schülerinnen und Schülern illustriert. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: