Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ziegler, Florian; Grygier, Patricia; Tretter, Tobias; Hartinger, Andreas |
---|---|
Titel | Lernen auf individuellen Lernwegen - am Beispiel Magnetismus. |
Quelle | Aus: Gläser, Eva (Hrsg.); Schönknecht, Gudrun (Hrsg.): Sachunterricht in der Grundschule. Entwickeln - gestalten - reflektieren. Frankfurt am Main: Grundschulverband (2013) S. 242-248 |
Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. 136 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-941649-09-4; 978-3-941-64909-5 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Individuelle Förderung; Bayern; Grundschule; Magnetismus; Sachunterricht; Schüler; Bildungsforschung; Modellversuch; Grundschule; Schüler; Modellversuch; Magnetismus; Sachunterricht; Bayern |
Abstract | In diesem Beitrag wird aus den Ergebnissen des Modellversuchs GribS (Grundschulen zur individuellen Förderung bayerischer Schülerinnen und Schüler) Unterricht vorgestellt, in dem die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit erhalten, auf Grundlage ihres Vorwissens selbstständig komplexen Aufgaben nachzugehen und ihre neuen Erkenntnisse im sozialen Austausch zu validieren. Der Unterricht wird am Unterrichtsinhalt Magnetismus illustriert. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/2 |