Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRedder, Angelika; Weinert, Sabine
TitelSprachliche Handlungsfähigkeiten im Fokus von FiSS.
QuelleAus: Redder, Angelika (Hrsg.); Weinert, Sabine (Hrsg.): Sprachförderung und Sprachdiagnostik. Interdisziplinäre Perspektiven. Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann (2013) S. 7-16
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (1)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (2)
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-2911-6
SchlagwörterBildungsforschung; Psychologie; Linguistik; Spracherwerb; Sprachförderung; Qualifikationsniveau; Sprachdiagnostik
AbstractIn diesem einleitenden Beitrag wird die Forschungssituation beim Start der Forschungsinitiative "Sprachdiagnostik und Sprachförderung" (FiSS) dargelegt und die Herausforderung einer wirklich interdisziplinären, ja transdisziplinären Aufgabenbewältigung charakterisiert. Grundlage für die Forschungen in FiSS bildet das sprechhandlungstheoretisch abgeleitete Konzept der "sprachlichen Basisqualifikationen" als eines in Wechselwirkungen stehenden Qualifikationenfächers (Ehlich 2005). Die im Band vorliegenden Projektaufgaben und -ergebnisse aus der ersten Förderphase werden darauf bezogen und hinsichtlich ihrer Fragestellungen gruppiert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: