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Autor/inSpies, Anke
TitelSchulsozialarbeit in der "kommunalen Bildungslandschaft".
Entwicklung oder Entgrenzung?
QuelleAus: Stark für Bildung und soziale Gerechtigkeit. Beiträge zum Bundeskongress Schulsozialarbeit. 30.11. bis 01.12.2012 in Hannover. Frankfurt, M.: GEW, Hauptvorstand (2013) S. 48-58
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-939470-98-4
SchlagwörterSchulsozialarbeit; Gemeinde (Kommune); Sozialpädagogik; Entwicklung; Handlungsfeld
AbstractIn diesem Beitrag werden nach einer kurzen Erläuterung der "kommunalen Bildungslandschaft" die Konsequenzen und Herausforderungen zur Positionierung von Schulsozialarbeit innerhalb einer kooperativ vernetzten, sozial- räumlichen Verantwortungsgemeinschaft für die institutionellen Rahmungen von individuellen Bildungsprozessen diskutiert. Dabei stehen die Fragen nach den Entwicklungspotenzialen, die das Konstrukt für das Handlungsfeld zu bieten hat und den (notwendigen) Grenzen, Konsequenzen und Bezugsgrößen, die sich bislang für Schulsozialarbeit abzeichnen, im Mittelpunkt der Betrachtungen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/2
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