Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ruisz, Dorottya |
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Titel | "Amerikakunde tut not!" Das Thema USA als Forderung für den Englischunterricht in der US- amerikanischen Besatzungszone im Nachkriegsdeutschland. |
Quelle | Aus: Klippel, Friederike (Hrsg.): Schulsprachenpolitik und fremdsprachliche Unterrichtspraxis. Historische Schlaglichter zwischen 1800 und 1989. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. [63]-78 |
Reihe | Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung. 26 |
Beigaben | Literaturangaben S. 75-78 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2866-1; 978-3-8309-2866-9 |
Schlagwörter | Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schulreform; Fremdsprachenunterricht; Amerikanistik; Englischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Umerziehung; Amerikabild; Neuphilologie; 20. Jahrhundert; Bayern; Deutschland-Amerikanische Besatzungszone; Deutschland-BRD |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2015/2 |