Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sharp, Felicitas |
---|---|
Titel | 'Verständigung setzt Verstehen voraus'. Zwei kulturkundliche Lesebücher der Weimarer Zeit im Vergleich. |
Quelle | Aus: Klippel, Friederike (Hrsg.): Schulsprachenpolitik und fremdsprachliche Unterrichtspraxis. Historische Schlaglichter zwischen 1800 und 1989. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. [153]-165 |
Reihe | Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung. 26 |
Beigaben | Literaturangaben S. 164-165 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2866-1; 978-3-8309-2866-9 |
Schlagwörter | Vergleich; Bildungsgeschichte; Kulturvermittlung; Lesebuch; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Geschichte (Histor); Neuphilologie; 20. Jahrhundert; Deutschland; England; Preußen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2015/2 |