Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoldeovä, Lujza
TitelE-Learning in der Unterrichtspraxis aus theoretisch-empirischer Sicht.
QuelleAus: Karpa, Dietrich (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.); Grafe, Silke (Hrsg.): Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Immenhausen: Prolog (2013) S. 232-239Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Schulpädagogik. 19
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-934575-75-7; 978-3-934575-75-2
SchlagwörterErfahrung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Sekundarbereich; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsmethode; Elektronisches Buch; E-Learning; Student
AbstractDer Artikel befasst sich mit E-Learning aus theoretisch-empirischer Perspektive. Wir setzen uns auch mit den Möglichkeiten der Anwendung des elektronischen Lernens in die Unterrichtspraxis aus verschiedenen Gesichtspunkten auseinander. Die Benutzung der elektronischen Bücher im Lernprozess wird aus der Sicht ihrer Vor- und Nachteile, bzw. Einschränkungen analysiert. In diesem Zusammenhang werden hier die Erfahrungen und Ansichten der Studenten über ihre praktischen Erfahrungen mit den elektronischen Lehrbüchern präsentiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: