Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inList, Gudula
TitelFörderung von Mehrsprachigkeit und Erwerb des Deutschen in der Kita.
QuelleAus: Gogolin, Ingrid (Hrsg.); Lange, Imke (Hrsg.); Michel, Ute (Hrsg.); Reich, Hans H. (Hrsg.): Herausforderung Bildungssprache - und wie man sie meistert. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 181-187Verfügbarkeit 
ReiheFörMig Edition. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1995-6; 978-3-8309-1995-7
SchlagwörterBildungssprache; Kindertagesstätte; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Migrationshintergrund; Deutschland
AbstractDer Beitrag wendet sich der Frage zu, wie man "die kleinen Menschen" dabei unterstützen kann, sich über die Familiensprache hinaus eine weitere Sprache anzueignen. Dies ist eine überaus wichtige Frage für eine Bildungskarriere, denn es liegt auf der Hand, dass Kinder, die mit einer anderen Familiensprache als der Verkehrssprache aufwachsen, diese vor Schulbeginn soweit lernen müssen, dass sie nicht gleich zu Beginn der schulischen Bildungskarriere ins Hintertreffen geraten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: