Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBremerich-Vos, Albert
TitelBildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss und Aspekte der Testung literaler Kompetenzen.
QuelleAus: Rosebrock, Cornelia (Hrsg.); Bertschi-Kaufmann, Andrea (Hrsg.): Literalität erfassen. Bildungspolitisch, kulturell, individuell. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2013) S. 14-28Verfügbarkeit 
ReiheLesesozialisation und Medien
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1338-0; 978-3-7799-1338-2
SchlagwörterDeutschland; Bildungsstandards; Leistungsbeurteilung; Leistungsmessung; Lesekompetenz; Leistungsbeurteilung; Mittlerer Schulabschluss; Textverständnis; Lesekompetenz; Schreibkompetenz; Leistungsmessung; Deutschland
Abstract2004 wurden von der Kultusministerkonferenz Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss veröffentlicht. Die dem Lesen und Schreiben gewidmeten Standards werden [in diesem Beitrag] gesichtet und kommentiert, bevor in kritischer Absicht auf zwei in Didaktikerkreisen immer wieder formulierte Einwände gegen diese Standards eingegangen wird. Abschließend werden Aspekte der Arbeit an empirisch gehaltvollen Modellen der Dimensionen und Niveaus literaler Kompetenzen beleuchtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: