Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionSchleswig-Holstein / Ministerium für Bildung und Wissenschaft
TitelDurchgängige Sprachbildung in Kita und Schule.
QuelleKiel: Ministerium für Bildung und Wiss. des Landes Schleswig-Holstein (2013), 22 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 20-21
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungssprache; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Kind; Schüler; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Migrationshintergrund; Sprachpädagogik; Deutschland; Schleswig-Holstein
Abstract"Wer einen guten Schulabschluss erreichen möchte, muss gut Deutsch sprechen und verstehen können, denn Deutsch ist die Unterrichtssprache und damit einer der Schlüssel zum Schulerfolg. [...] Für die Sprachvermittlung in Schleswig-Holstein ist das Fünf-Säulen-Modell entwickelt worden. Die Maßnahmen sollen die Sprachkompetenz aller Kinder und Jugendlichen verbessern." Die Broschüre stellt das Gesamtkonzept "Durchgängige Sprachbildung" vor und zeigt die Umsetzung anhand von Beispielen aus Kindertagesstätten, DaZ-Zentren (Deutsch als Zweitsprache) sowie aus allgemein bildenden Schulen. (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: