Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Henkel, Christiane |
---|---|
Titel | Fächerübergreifenden Unterricht in der Oberstufe entwickeln und erproben. Ein theoretischer und empirischer Beitrag zu einer fächerübergreifenden Didaktik. |
Quelle | Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld (2013), 411 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Bielefeld, Universität Bielefeld, Diss., 2013. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:hbz:361-26770033 |
Schlagwörter | Fallstudie; Oberstufenkolleg; Didaktik; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Dissertation; Dokumentarische Methode; Interdisziplinarität; Bielefeld |
Abstract | Die [...] Arbeit befasst sich mit fächerübergreifendem Unterricht in der Oberstufe. Dabei stehen insbesondere zwei Fragen im Mittelpunkt: zum einen, wie ein fächerübergreifender Unterricht konzipiert werden kann, der an einem Thema orientiert sein und dabei die Perspektiven verschiedener Fächer zeigen soll, und zum anderen, welche didaktischen Entscheidungen bei der Entwicklung und Durchführung eines solchen Unterrichts getroffen werden müssen. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |