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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRuppert, Markus (Hrsg.); Wörler, Jan (Hrsg.)
TitelTechnologien im Mathematikunterricht.
Eine Sammlung von Trends und Ideen.
QuelleWiesbaden: Springer Spektrum (2013), xii, 269 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-03007-0; 978-3-658-03007-0
DOI10.1007/978-3-658-03008-7
SchlagwörterDigitale Medien; Medienausstattung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Gymnasium; Hardware; Mathematikunterricht; Realschule; Technik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Beispiel; Internet; E-Learning; Realschule; Gymnasium; Beispiel; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lernplattform; Unterrichtsmedien; Hardware; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; E-Learning; Technik; Notebook; Technische Ausrüstung; Internet
AbstractWhiteboards, e-Learning, Software zum Konstruieren im Raum und in der Ebene - für den modernen Mathematikunterricht steht eine Vielzahl von Technologien zur Verfügung. Doch wie können diese neuen Möglichkeiten gewinnbringend für den Mathematikunterricht eingesetzt werden? Welche weiteren Entwicklungen darf man für die nahe Zukunft erwarten? Der Band greift diese Fragen an konkreten Beispielen auf und gibt durch Bezüge zur Unterrichtspraxis Antworten. Dabei werden Anfänger im Bereich der Technologienutzung an die Möglichkeiten einzelner Soft- und Hardwareprodukte Schritt für Schritt herangeführt. Durch tiefergehende Beispiele und die didaktische Diskussion aktueller Entwicklungen finden aber auch fortgeschrittene Nutzer im vorliegenden Band Anregungen, die von den neuen Technologien ausgehen. Zahlreiche Beispieldateien und Begleitmaterialien zum Buch sind online verfügbar. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
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