Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDerecik, Ahmet
Titel(Trend-) Sporträume sind gewinnbringend für jede Schule.
Hinweise zur Gestaltung von (Trend-) Sporträumen in Ganztagsschulen.
QuelleAus: Hildebrandt-Stramann, Reiner (Hrsg.); Laging, Ralf (Hrsg.); Moegling, Klaus (Hrsg.): Körper, Bewegung und Schule. 2. Schulprofile bewegter Schulen und Praxis bewegten Lernens. Kassel: Prolog-Verl. (2013) S. 66-82Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Schulpädagogik. 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-934575-50-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bewegungsraum; Schulhof; Ganztagsschule; Sportpädagogik; Trendsport; Anforderungsprofil; Bauweise; Bewegungsangebot; Bewegte Schule
AbstractEngagierte Lehrende sowie Schulleiter und Schulleiterinnen bekunden oftmals, dass ihnen im Sinne einer raumbezogenen Pädagogik die Idee für eine langfristige (Um-)Gestaltung von Schulhöfen fehlt. Sie stehen vor der Frage, wie die Räume auf Schulhöfen konzipiert werden müssten. In diesem Beitrag werden, basierend auf einer empirischen Untersuchung, Hinweise zur adressatengerechten Gestaltung von (Trend-)Sporträumen vorgestellt. Dabei wird sowohl das Alter als auch das Geschlecht berücksichtigt. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: