Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPurkarthofer, Judith
Titel"Alle Sprachen können wir nicht lernen."
Spracherleben als gezielte Intervention in der Lehrendenbildung.
QuelleAus: Vetter, Eva (Hrsg.): Professionalisierung für sprachliche Vielfalt. Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2013) S. 62-76Verfügbarkeit 
ReiheMehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1242-4; 978-3-8340-1242-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Erfahrung; Selbstreflexion; Wahrnehmung; Bildungsbiografie; Lehrerin; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Mehrsprachigkeit; Österreich
AbstractLehrerinnen im Unterricht werden von der Autorin in den Mittelpunkt gerückt, indem sie einen Ansatz vorstellt, wie die eigenen Erfahrungen der Lehrenden - als Lernende und als Sprecherinnen verschiedener Sprach(form)en - zugänglich gemacht werden können. Davon ausgehend denkt sie Formate für die Aus- und Weiterbildung von Lehrenden an. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: